Die Nuilermer Loimasiadr




Video über die Nuilermer Loimasiadr




Das Häs - Hintergründe und Motto:
Die Entstehung!

Schon während der laufenden Saison 2005/2006 wurde mehrmals der Wunsch geäußert nach einem neuen Häs. Die Meinungen gingen jedoch hier auseinander, da man bedenken musste es darf nicht zu teuer werden und es sollte ja doch was darstellen. Nach der Kampagne 2006 häuften sich dennoch die Wünsche nach einem neuen Häs. So beschloss der Ausschuss, damals noch unter der Führung von Herrn Josef Hoke, dass alle Mitglieder Vorschläge bildlich dargestellt mit ca. Kosten einbringen sollen, welche er dann sammelt. Zu einem gewissen Zeitpunkt wird man aus den eingegangenen Vorschlägen ein Kostüm auswählen, welches dann verwirklicht werden soll. 2 Punkte wurden jedoch von vornherein vorgegeben. 1. unsere alte Jacke sollte mitverarbeitet werden, da diese sich sehr bewährt hatte und 2. die Farben sollten auch beibehalten werden. Am 11.05.2006 war es nun endlich soweit. Unser 1. Vorstand hatte eine Ausschusssitzung anberaumt, auf welcher in der Tagesordnung unter Top 1 „neues Häs“ stand. In dieser Ausschusssitzung wurden unter den eingegangenen Vorschlägen, ein Entwurf ausgesucht für den ein Prototyp erstellt werden sollte. Der Ausschuss entschied sich für den Entwurf von Conny Müller.

Das Hästeam!

Nachdem sich ja der komplette Ausschuss nicht um die Entstehung des neuen Häses kümmern konnte wurde ein Hästeam zusammengestellt. Vom Ausschuss waren dies Christa Schreckenhöfer und Haas Ottilia. Sie hatten nun die Aufgabe das Hästeam, bis noch vor den Sommerferien so zusammenzustellen, dass kreativ, mit Spaß, mit guter Laune und Nähkenntnissen schnell möglichst der Prototyp nach der auserwählten Vorlage erstellt wurde.

Es kristallisierte sich schnell ein gutes Team zusammen. Noch hinzu kamen Conny Müller und Elfi Bieg. Man konnte Sie jetzt auch die 4 Musketiere nennen. In unzähligen Stunden wurde dann gemeinsam auf die folgenden Ziele hingearbeitet. 1 Ziel: Vorstellung des Prototyps gegenüber dem Ausschuss am 02.08.2006, 2 Ziel: Vorstellung des Prototyps gegenüber allen aktiven Gugga der Loimasiadr am 05.08.2006. Je näher diese Termine rückten um so mehr bemerkte man auch die Anstrengung des Hästeams.

Das Motto!

Das Team präsentierte dem Ausschuss und den Mitgliedern das neue Häs wie folgt:

Wir bleiben unseren Farben treu,

nach dem Motto aus ALT macht NEU

So mancher denkt

oh Gott, oh Gott, welch ein Graus,

daraus entstanden ist die

Nuilermer Loimasiad`r-Fledermaus!

...weiter Bilder in der Galerie

Erste Gedanken!

Nachdem die Mitglieder das Motto und das neue Häs bekannt war ging folgende Post bei Conny ein. Martin Bux machte sich zu unsrem Häs folgende Gedanken.

Das Nähteam!

Nachdem der Ausschuss und die Mitglieder den Prototyp als Spitze bezeichneten, wurde endgültig zugestimmt und die Arbeit für Produktion an das Hästeam weitergegeben. Der eine lies nähen doch die meisten nähten ihr Häs selbst und wurden natürlich vom Hästeam unterstützt. So wurde genäht, gelacht geflachst, sehr viel Zeit, und auch Aufregung, Nervosität an den Tag gelegt bis zum 13.01.2007.


Für alle die zum Gelingen beigetragen haben gehört an dieser Stelle recht herzlichen Dank.
Das Schminkteam

Gleichzeitig musste durch das Schminkteam, welches aus Haas Ottilia, Müller Conny, Müller Nadine, Sturm Nadine und Wolfi Bux zusammensetzte, ebenfalls ganz kreativ passend zum neuen Häs eine neue Schminkvorlage entworfen werden. Aber auch sie haben es mit Bravur gelöst.

Auch hier an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön!

Der Festausschuß

Dieser Part gehörte nun dem Festausschuss. Der war verantwortlich um alles Andere für die Veranstaltung am 13.01.2007. Vorallem der Aufbau und die Organisation wäre ohne Albert Haas und die vielen freiwilligen Helfern fast nicht zu schaffen gewesen. Wir die Nuilermer Loimasiadr hoffen dass Ihnen unser Häs gefällt und der 13.01.2007 noch lange in Erinnerung bleibt.